Start Allgemeines Ami will go home

Ami will go home

0

Das Weiße Haus hat einen Bericht des „Wall Street Journal“ nicht bestätigt, wonach US-Präsident Donald Trump einen Abzug Tausender US-Soldaten aus Deutschland angeordnet hat. Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats, John Ullyot, teilte gestern mit, derzeit gebe es dazu keine Ankündigung. Trump überprüfe aber ständig den Einsatz von US-Soldaten im Ausland. „Die Vereinigten Staaten sind weiterhin entschlossen, mit unserem engen Verbündeten Deutschland zusammenzuarbeiten.“

Das „Wall Street Journal“ berichtete gestern unter Bezug auf ungenannte US-Regierungsvertreter, Trump habe das Pentagon angewiesen, die US-Truppenstärke in Deutschland bis September um 9.500 Soldaten zu reduzieren – von derzeit 34.500 Soldaten auf dann nur noch 25.000 Soldaten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here