Startseite Allgemeines AJ Bell Youinvest – Vorsicht mit Überweisungen ins Ausland
Allgemeines

AJ Bell Youinvest – Vorsicht mit Überweisungen ins Ausland

DG-RA (CC0), Pixabay
Teilen

Nun, das ist eine grundsätzliche Warnung an jeden der Geld anlagen will. Überweisen Sie einem Unternehmen, dass sei nicht kennen auf keinen Fall auch nur einen Cent auf ein ausländisches Konto.

Schauen Sie sich immer die IBAN an die man Ihnen für eine Zahlung mitteilt, geben Sie die im Internet über Google ein, dann sehen Sie wohin sie ihr sauer erspartes Geld überweisen sollen.

Zu diesem genannten Unternehmen haben wir derzeit nur „einen konkreten Hinweis“, das dort möglicherweise etwas nicht in Ordnung sein könnte. Dem gehen wir gerade über unser Rechercheteam nach. Mal schauen was wir da noch so herausfinden. Lassen sie mich aber feststellen, das die Webseite des Unternehmen aus unserer Sicht „Semiprofessionell“ gemacht ist. Für uns ganz klar nicht Vertrauenserweckend, um das mal deutlich zu sagen.

Wir würden hier ganz klar von einer Zusammenarbeit abraten. Wir finden es überaus merkwürdig, im Sinne von des Merkens würdig, das es hier nur ausländische Bankpartner gibt. Mit 2 Banken haben wir zu dem Unternehmen gesprochen, dort war das Unternehmen dann unbekannt.

3 Kommentare

  • Guten Tag,
    Geht es nun bei der Anzweiflung um die ajbell?
    Das steht nur in der Überschrift. Gibt es schon was neues? Ich wurde von ajbell aquiriert. Es ist doch ein börsennotierte Unternehmen?!
    Danke für eine Antwort!
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Breaking News

Nach dem tödlichen Angriff auf den Christopher Street Day in Berlin rücken...

Allgemeines

KI-Branche entdeckt die Bremse – nachdem der Autopilot schon mal kurz beim Nachbarn eingebrochen ist

In der Welt der künstlichen Intelligenz ist etwas Seltenes passiert: Die Branche,...

Allgemeines

TGI AG Liechtenstein:Ich bin dann mal weg

TGI verabschiedet sich aus Liechtenstein – doch die offenen Fragen reisen mit...

Allgemeines

Bibliothek auf der Grenze: Kanadier müssen nach 122 Jahren einen anderen Eingang benutzen

Eine historische Bibliothek, die gleichzeitig in den USA und Kanada steht, wird...