Aiwanger

Published On: Dienstag, 29.08.2023By Tags:

Hubert Aiwanger von den Freien Wählern steht im Mittelpunkt eines politischen Skandals wegen eines antisemitischen Flugblatts aus seiner Schulzeit. Bei einem öffentlichen Auftritt in Miltenberg gab er keine ausführlichen Antworten zu dem Thema. Die „Süddeutsche Zeitung“ hatte berichtet, dass Aiwanger in seiner Schulzeit mit dem antisemitischen Flugblatt in Verbindung gebracht wurde. Aiwanger bestätigte später, dass das Flugblatt in seiner Schultasche gefunden wurde, betonte jedoch, es nicht verfasst zu haben. Sein älterer Bruder, Helmut Aiwanger, gab an, der Verfasser zu sein. Die CSU, Koalitionspartner der Freien Wähler, äußert Skepsis gegenüber dieser Darstellung und fordert Klarheit. Ministerpräsident Söder hat ein Sonder-Koalitionstreffen angesetzt, um die Angelegenheit zu besprechen. Politiker und jüdische Vertreter fordern eine vollständige Aufklärung des Falles.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen