Airbus 380 ein Ladenhüter

Seit Januar  2014 hat Airbus lediglich 20 Exemplare verkauft, will aber jährlich 30 Maschinen ausliefern. Im nächsten Jahr soll das Modell erstmals etwas Gewinn abwerfen und dieses Niveau bis 2018 halten. Nun denkt man aber in der Chefetage offiziell darüber nach, die Produktion ab dem Jahre 2018 einzustellen, oder aber den A 380 mit günstigeren Triebwerken wegen des hohen Kerosin-Verbrauchs auszustatten.

One Comment

  1. feistelbauer Donnerstag, 11.12.2014 at 10:34 - Reply

    Sollte die Produktion 2018 tatsächlich auslaufen, dann können wir uns in der Zukunft (in 8 – 12 Jahren) auf die nächsten Schieflagen bei Geschlossenen Fonds freuen. Denn dann gibt es zwar entschuldete Fonds (wenn hier alles planmäßig läuft) aber die Kunden haben noch nichts verdient, denn die Restwerte (und nicht der Schrottwert) sind der zukünftige Erträge.
    Mit anderen Worten die Emissionshäuser und die Vermittler haben wieder verdient, aber die Kunden legen drauf. Daher bei den neuen Fonds mit den Riesenfliegern, immer die Frage stellen, wer kauft in … Jahren einen solchen Flieger. Denn eines ist sicher, die Airlines wie Emirates oder ähnliche wollen das Flottenalter niedrig halten und werden die Verträge nicht verlängern.

Leave A Comment