Deutsche Agrarexporte auf Rekordniveau

Published On: Samstag, 25.08.2012By Tags: , ,

Die Euro-Krise kann den deutschen Agrar-Exporten nichts anhaben.

Diese sind im ersten Halbjahr 2012 auf Rekordniveau gestiegen. Landwirtschafts- und Ernährungsgüter wurden für knapp 29,5 Milliarden Euro exportiert. Dies stellt eine Steigerung von 1,8 Prozernt zum Vorjahreszeitraum dar, teilte die Exportförderorganisation Gefa nach Daten des Statistischen Bundesamts am Freitag mit. Dabei legten die Exporte, die außerhalb der EU verkauft wurden, um 13,3 Prozent auf mehr als sieben Milliarden Euro zu – knapp ein Viertel der Gesamtausfuhren. Die meisten Güter gingen nach Russland, die Schweiz und die USA. Doch auch ins außereuropäische Ausland wurde exportiert. Wichtige Absatzmärkte waren hierbei Saudi Arabien und China.

Leave A Comment