Zu teuer: Das Cokon Immobilienangebot in Leipzig-Süd

Geborgenheit, Sicherheit und Glück stehen in COKON im Mittelpunkt. Die neuen Eigentumswohnungen in Leipzig-Connewitz bieten den perfekten Rahmen für ein erfülltes Familienleben. Offene Grundrisse, eine hochwertige Innenausstattung, viele attraktive Details und eine klimafreundliche Zukunft erwarten Dich.

Zitat Ende

Es ist eine mittlere Lage in Leipzig, aber auch eine Lage in einem Szeneviertel in dem es immer wieder zu Unruhen und gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Ob ich da hinziehen würde? nein! Ob ich mir da eine Wohnung kaufen würde? Wenn ich dort im Kiez aufgewachsen wäre, möglicherweise JA, aber zur Kapitalanlage ganz klar nein.

Die dort aufgerufenen Preise sehe ich als viel zu hoch an, denn auch in Leipzig lässt die Nachfrage nach Immobilien ganz klar nach. Das berichten uns zumindest Leipziger Makler. Ein Grund dafür sind die veränderten Finanzierungsbedingungen der Banken, aber auch der Rückgang der Mietpreise in Leipzig.

FireShot Capture 459 – Rückgang Mietpreise Leipzig – Google Suche – www.google.com

Damit wird es immer schwieriger eine Rendite mit einer Immobilie dann zu generieren, wenn der Kaufpreis zu hoch ist.

FireShot Capture 460 – Eigentumswohnungen von COKON in Leipzig kaufen – allmyhomes.com_ – www.allmyhomes.com

Genau das finden wir hier bei den aufgerufenen Kaufpreisen dieser Immobilie. Einen m² Preis von 5.000 Euro und mehr halten wir für nicht angemessen.

Leave A Comment