Popppy Popcornautomaten/Ballooony Automaten: Coronahilfen zum Ausgleich für Verluste die nicht durch Corona entstanden sind?

Der schwarze Shwan Corona, wer kennt Ihn nicht. Muss er möglicherweie auch hier als Rechtfertigung für ein mögliches unersiöses Handeln herhalten?

Lange bevor uns Vertriebspartner auf die Schieflage des Unternehmens angesprochen hatten, haben wir bereits darüber berichtet. Anonym hatte man uns schon vor einigen Woche mitgeteilt, das das hinter dem Konzept stehende Unternehmen wohl Coronahilfen beantragt haben könnte. Coronahilfen sind Steuergelder. Steuergelder von Ihnen und von mir.

Wir haben damals bereits die zuständigen Stellen in Stuttgart gebeten den Vorgang nochmals neu zu überprüfen. Das an Hand von Unterlagen die man uns zugearbeitet hatte. Was nun bei dieser Prüfung herauskommen wird wird man uns nicht mitteilen, interessiert uns aber auch zunächst einmal nicht. Wir haben auch Stellen bei der Justiz in Stuttgart gebeten sich das einmal genauer anzsuchauen.

Ob diese möglichen Coronahilfen dann ein teil des Sanierungskonzeptes sein sollen dei so herumschwirren, das wissen wir nicht, aber lassen sie mich einfach anmerken, jeder Vertriebler der dieses Produkt derzeit noch an interessierte Investoren verkauft dürfte dann ein haftungsrechtliches Problem bekommen, wenn sich der Inhalt von Unterlagen die uns seit Mitte April vorlieren so bestätigen sollte.

Sobald, auch das ganz klar gesagt, der Vorgang geklärt ist, kann man natürlich darüber diskutieren wie man aus einer meisen Abwicklung eines Geschäftsmodelles dann noch ein erfolgreiches Geschäftsmodel machen kann. Aber erst dann bitte. Das sollte eigentlich der „gierigste Provisionsvertreter“ verstehen. Auch die gibt es da scheinbar zu geben. Wie heißt es so schön

GIER FRISST HIRN !

 

 

Leave A Comment