58.000 Neuifektionen

In Frankreich ist die Coronavirus-Lage weiterhin extrem angespannt – der Druck auf die Intensivstationen wächst. Mehr als 58.000 Personen hätten am Vortag ein positives Ergebnis auf einen Coronavirus-Test erhalten, sagte der Direktor der nationalen Gesundheitsbehörde, Jerome Salomon, gestern. Das ist ein neuer Höchstwert in dem Land mit 67 Millionen Einwohnern.

Innerhalb von 24 Stunden seien zuletzt außerdem fast 450 Menschen auf Intensivstationen eingewiesen worden, sagte er weiter. „Einer von vier Patienten, die auf die Intensivstation kommen, wird die kommenden Wochen nicht überleben“, sagte er.

Nach Angaben von Gesundheitsminister Olivier Veran entwickeln von 100 Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet werden, 90 keine oder nur leichte Symptome und müssen nicht ins Krankenhaus. Rund acht Prozent würden mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen, zwei weitere Prozent landeten mit heftigen Verläufen auf der Intensivstation.

Leave A Comment