Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Fans der deutschen Fußballnationalmannschaft zur Unterstützung der beiden Spieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan aufgefordert. „Ich glaube, die beiden Spieler haben nicht bedacht, was das Foto auslöst mit dem Präsidenten Erdogan“, sagte Merkel gestern Abend in der ARD-Sendung „Anne Will“. Sie sei überzeugt, die beiden „wollten alles, nur nicht deutsche Fans in irgendeiner Weise enttäuschen“.

Özil und Gündogan hatten Mitte Mai in London den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan getroffen und sich mit ihm fotografieren lassen. Gündogan hielt dabei ein hellblaues Trikot seines Vereins Manchester City hoch, auf dem auf Türkisch stand: „Mit großem Respekt für meinen Präsidenten.“

One Comment

  1. GMeier Montag, 11.06.2018 at 11:38 - Reply

    Na dann ist es ja gut wenn Frau Merkel argumentiert die beiden Profis haben x oder y nicht bedacht.
    Frau Merkel ist doch bedächtig,

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen