Nordderby und die HSV Fans

Das Nordderby zwischen dem Hamburger Sport Verein und dem SV Werder Bremen stand am gestrigen Abend kurz vor dem Spielabbruch.

Ursache waren Feuerwerkskörper, die aus dem Hamburger Fanblock abgefeuert wurden. Ein Vorgang, den man auf das Schärfste verurteilen muss.

Trotzdem man muss auch einmal die Frage nach dem Sicherheitsdienst des SV Werder Bremen stellen.

Wie, bitteschön, haben es die Chaoten des HSV geschafft, die gesamte Pyrotechnik in diesem Umfang in das Weserstadion zu bringen?

Diese Frage muss Werder Bremen nun im eigenen Haus schnell und vollumfänglich klären. Auch die Strafe des DFB wird nun sicherlich nicht lange auf sich warten lassen – für beide Vereine!

Zusätzlich sollte die Bremer Polizei nun eine Videoauswertung vornehmen, um die Täter dann zu identifizieren und vor Gericht zu stellen. Nur das hilft, solchen Fan-Chaoten zu zeigen, „bis hier hin und nicht weiter“.

Auch die HSV-Führung mit ihrem neuen Präsidenten hat zu dieser Eskalation beigetragen; das weiß der neue Präsident des HSV Bernd Hoffmann sicherlich mittlerweile selber.

Seine Wortwahl zum Nordderby anlässlich der Mitgliederversammlung des HSV war sicherlich sehr ungeschickt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen