Startseite Allgemeines Nordderby und die HSV Fans
Allgemeines

Nordderby und die HSV Fans

Teilen

Das Nordderby zwischen dem Hamburger Sport Verein und dem SV Werder Bremen stand am gestrigen Abend kurz vor dem Spielabbruch.

Ursache waren Feuerwerkskörper, die aus dem Hamburger Fanblock abgefeuert wurden. Ein Vorgang, den man auf das Schärfste verurteilen muss.

Trotzdem man muss auch einmal die Frage nach dem Sicherheitsdienst des SV Werder Bremen stellen.

Wie, bitteschön, haben es die Chaoten des HSV geschafft, die gesamte Pyrotechnik in diesem Umfang in das Weserstadion zu bringen?

Diese Frage muss Werder Bremen nun im eigenen Haus schnell und vollumfänglich klären. Auch die Strafe des DFB wird nun sicherlich nicht lange auf sich warten lassen – für beide Vereine!

Zusätzlich sollte die Bremer Polizei nun eine Videoauswertung vornehmen, um die Täter dann zu identifizieren und vor Gericht zu stellen. Nur das hilft, solchen Fan-Chaoten zu zeigen, „bis hier hin und nicht weiter“.

Auch die HSV-Führung mit ihrem neuen Präsidenten hat zu dieser Eskalation beigetragen; das weiß der neue Präsident des HSV Bernd Hoffmann sicherlich mittlerweile selber.

Seine Wortwahl zum Nordderby anlässlich der Mitgliederversammlung des HSV war sicherlich sehr ungeschickt.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Thoughtleader aus dem Promptkasten“ – Ein Krisengipfel zur KI in der Politik

Teilnehmer: Gem Bödemir, Robert Rabeck, Hennes Spaan und Alice Eidel Moderator: Willkommen...

Allgemeines

Peer Steinbrücks AfD-Strategie: Realpolitischer Ansatz oder gefährlicher Irrweg?

Die Aussagen des ehemaligen Bundesfinanzministers Peer Steinbrück sorgen für Diskussionen. Während viele...

Allgemeines

KI zu schlau für die Menschheit: Anthropic schaltet eigenes Wunderhirn vorsichtshalber ab

Kaum war die neue Super-KI „Claude Fable 5“ auf dem Markt, musste...

Allgemeines

„TGI AG muss jetzt vollständige Transparenz schaffen“ – Rechtsanwalt Daniel Blazek zur Lage nach den Maßnahmen von BaFin und FMA

Die TGI AG steht nach mehreren Maßnahmen von Finanzaufsichtsbehörden in Deutschland, Österreich...