Neue Entwicklungen im BKD Delitzsch

Aufgeregt haben uns heute am frühen Morgen Mitarbeiter des BKD Delitszch darüber informiert, das das Firmenschild des Unternehmens knock on wood in der Nacht wohl abmontiert worden sei. Zudem hätten in der Nacht diverse beladene LKW’s das Betriebsgelände verlassen. Was die LKW’s geladen hatten wusste keiner mit absoluter Sicherheit, es soll sich wohl „schnell verwertbare Güter gehandelt haben“.

Das Betriebsgelände selber ist wohl nun „mit Ketten  gesichert“ und wird wohl massiv bewacht. Ob diese ganze jetzt entstandene Situation auf einen Besuch des Insolvenzverwalters Dr. Philipp Hackländer am gestrigen Tage zurückgeht ist reine Spekulation. Dr. Philipp Hackländer soll sich wohl am gestrigen Tage auf dem Gelände aufgehalten haben. Im Raum steht ja immer noch der uns bekannte Insolvenzantrag den  Mitarbeiter des Unternehmens in der vorigen Woche wegen austehender Löhne beim AG Leipzig gestellt haben sollen. Möglich das also nun ein neues Insolvenzverfahren droht. Mit diesem dann erneuten Insolvenzverfahren wiederum Herrn Dr. Hackländer zu betrauen von Seiten des AG Leipzig wäre sicherlich k e i n e zu begrüßende Entscheidung.. Dr Hackländer hat unserer Meinung nach hier keinen guten Job gemacht. Im Gegenteil Dr. Hackländer hat hier mittelständische Unternehmer auf offenen Rechnungen sitzen lassen, so das diese nun wohl Klage vor dem LG Leipzig eingereicht haben. Ein unglaublicher Vorgang den man sich als Insolvenzverwalter eigentlich nicht erlauben sollte.   Initeressant wird dann allerdings sein, was man dort auf dem Gelände vorfinden wird und was möglicherweise auch nicht. Die Mitarbieter sind Teilweise so verärgert, das man hier von „kriminellem Handeln“ in der Erregung spricht..Wichtig ist, das hier endlich Ruhe und Ordnung in den Betrieb kommt, denn die Delitzscher Bevölkerung lebt hier möglicherweise mit Umweltgefahren die seit Jahren von Seiten der Verwaltung heruntergespielt werden. Das muss ein Ende haben- Jetzt! Nicht erst in ein paar Jahren!

Leave A Comment