Start Politik Deutschland Zwangsferien in den Behörden

Zwangsferien in den Behörden

0

Es ist schon verrückt, welche Diskussion wir derzeit in Deutschland führen. Eine Diskussion darüber, wie man Energie sparen kann, um mit der Energie auskommen zu können. Da diskutiert man sogar darüber, die Verwaltungen zeitweise zu schließen, um dort die Wärmeversorgung einzusparen.

Nun, natürlich muss man einen Plan haben, um mit der vorhandenen Energie auszukommen und es muss ganz klar eine Prioritätenliste geben. Eine Liste darüber, wer vorrangig mit Energie zu versorgen ist. Dazu gehören dann Krankenhäuser, Altenheime und Pflegeeinrichtungen und natürlich die Schulen unserer Kinder.

Wir selber können viel dazu beitragen, indem wir zum Beispiel nicht jeden Tag mit warmem Wasser duschen, das wir eben unsere Wohnungen nicht insgesamt beheizen und 23 Grad Wohlfühltemperatur haben müssen. Jeder muss bei sich anfangen und nicht nur sagen „mach du mal“, nur dann wird das was. Ich zum Beispiel habe eine 3-Zimmer-Wohnung, lebe alleine, werde im Winter nur einen Raum auf 19 Grad beheizen, um auch hier meinen Teil zum Energiesparen beizutragen. Jeder von uns kann seinen Teil tun, damit wir auch diese Situation erfolgreich schaffen. Wie sagte eine Bundeskanzlerin einst, „Wir schaffen das“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here