3.190.000 Arbeitslose, wo sind die denn bitte alle? Lohnt es sich, in Deutschland eher faul zu sein?

Händeringend suchen wir in Deutschland nach Personal, in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens, ja wir holen uns Menschen aus dem Ausland, die bei uns arbeiten sollen.

Mal ganz ehrlich, was machen unsere 3.190.000 Arbeitslosen denn eigentlich den ganzen Tag? Natürlich findet nicht jeder einen Job, aber manchmal hat man den Eindruck, dass es sich in Deutschland mehr lohnt, „faul zu sein“ als sich um Arbeit zu bemühen und einer geregelten Arbeit nachzugehen.

Für mich ist das eine Verhöhnung aller Menschen, die jeden Tag zur Arbeit gehen. Hier muss der Staat neue Prämissen für die Leistungen setzen, die man bekommen kann. Auch wenn eine Partei wie DieLinke dann lieber die „Faulen“ unterstützt und sagt „der Staat soll für ein Einkommen zum Auskommen auch für Faule sorgen“.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen