Zinsland ändert Expose Inhalt beim Angebot Gemeindeamtstrasse

Das ist schön, aber auch wichtig, denn ein Exposé für eine zu zeichnende Kapitalanlage sollte korrekt sein. Es macht im Standort schon einen Riesenunterschied, ob ich eine Wohnung in Leipzig-Lindenthal habe oder aber in Leipzig-Lindenau. Dazwischen liegen 9 km und Welten vom Wert und der Vermietbarkeit her.

In Leipzig-Lindenthal kannst du, überspitzt gesagt, auf die Landebahn vom Flughafen schauen. Das heißt, hier gibt es dann schon die eine oder andere Lärmbelästigung für die Anwohner. Die Fluktuation der Mieter in den Wohnungen ist dann nach unserer Kenntnis dort auch wesentlich höher als zum Beispiel in Lindenau. Der Bereich hier ist gut angeschlossen, aber für uns eine einfache bis mittlere Lage.

Den Kaufpreis für eine Neubauwohnung sehen wir hier maximal bei 2.800 Euro/m². Mehr gibt der Standort aus unserer Sicht nicht her. Kaufpreise für Bestandsimmobilien in diesem Bereich liegen derzeit bei ca. 1100 bis 1700 Euro m². Das können Sie selber gut recherchieren, wenn Sie auf Immobilienscout.de gehen und dort die Postleitzahl 04177 und Wohnung kaufen eingeben.

Passieren darf das eigentlich einem seriösen und qualifizierten Anbieter einer Kapitalanlage trotzdem nicht.

Kommentar hinterlassen