Zeit für eine Bestandsaufnahme

Published On: Sonntag, 16.09.2018By Tags: ,

Deutschland muss mal eine Bestandsaufnahme machen, eine berechtigte Forderung, denn es läuft vieles falsch im Staate Deutschland. Warum sonst sind die Menschen so unzufrieden mit ihrem Leben?

In Deutschland heißt es seit 30 Jahren in der Politik „weiter so“. Hört sich an wie „Opium fürs Volk“. Aber auch Opium hat irgendwann dann mal keine berauschende Wirkung mehr. Deutschland hat abgewirtschaftet, das in vielen Bereichen wo auch die Bürger das mitbekommen.

Weniger Sicherheit für die Bürger, denn es fehlen Polzisten in allen Bundesländern.

Marode Schulen für die kein Geld da ist sie zu sanieren bzw. wenn es Geld dafür vom Bund gibt, dann wird das nicht für die Sanierung der Schulen genutzt.

Marode Straßen die nur geflickt werden um den Anschein „da ist alles in Ordnung“ zu erwecken.

An gut ausgebildeten Lehrern wird gespart, so viel in den letzten Jahren, das kaum noch Jemand Lust hat Lehrer zu werden. In so manchen Bundesländern werden Lehrer immer nur für einen befristeten Zeitraum eingestellt. Manche Lehrer wissen oft bis zum Schuljahresbeginn gar nicht ob sie dann einen neuen Job bekommen.

Wie viele Menschen ohne Arbeit gibt es in Deutschland wirklich? Dazu sollte man einmal alle Statistiken offenlegen. Mag sein, daß wir dann wieder über 4 Millionen liegen bei den Menschen ohne Arbeit.

Was ist mit unserem einstmaligen Flaggschiff, der Autoindustrie los? Warum müssen die die Bürger bescheißen, und die Politik lässt die davon kommen?

Was ist mit unserer Bundswehr los? Ist die mit dem „grotten schlechten Material“ was sie zur Verfügung hat, überhaupt noch in der Lage uns zu verteidigen?

Sind wir unseren Soldaten gegenüber nicht besseres Material und eine bessere Unterbringung schuldig?

Warum muss der Bürger immer mehr Steuern und Abgaben zahlen, ohne das sich sein Leben dafür merklich verbessert?

Dieses Land ist reif für eine Bestandsaufnahme die keine Rücksicht nehmen muss, und von unabhängigen Experten erstellt werden muss. Experten die keine politische Rücksicht nehmen müssen.

Gleiches, sehr geehrter Herr Kretschmer, gilt auch für den Freistaat Sachsen. Hier muss man auch mal „Tabula rasa“ machen o h n e Ansehen der Parteien und Politiker die das verbockt haben in den letzten 28 Jahren.

Wo steht der Freistaat Sachsen heute wirklich?

Wie Zukunftsfähig ist der Freistaat Sachsen?

Leave A Comment