Wie lange ist FDP-Chef Christian Lindner noch im Amt zu halten?

Er hatte im Vorstand der Bundes-FDP schon die Vertrauensfrage gestellt und guten Rückhalt bekommen. Doch derzeit stürzt die FDP in Umfragen immer mehr in der Wählergunst ab und nächste Woche stehen Bürgerschaftswahlen in Hamburg an.

Hier könnte es als Konsequnez aus dem „Thüringen Vorgang“ eine herbe Schlappe für die FDP geben. Derzeit dürfte sie nicht einmal den Einzug in die Bürgerschaft schaffen, denn sie liegt unter 5 % in der Wählergunst mit fallender Tendenz.

Sollte die Hamburger FDP scheitern, dann wird man sicherlich wieder nach Berlin und auf den Vorsitzenden der Partei Christian Lindner schauen. Man wird ihn dann mit in die Verantwortung nehmen, denn so ganz unbeteiligt war Christian Lindner da an der heutigen Situation der FDP nicht.

Er hatte die Wahl des Thüringer FDP-Chefs Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten zunächst gefeiert, nach großer öffentlicher Empörung dann einen Rückzieher gemacht. Sagen wir es doch mal ganz klar, „er ist umgefallen“, hat politisch schlecht taktiert.

 

Leave A Comment