Wave Gothic Treffen in Leipzig

Eigentlich sollte es in diesem Jahr auch an Pfingsten in Leipzig stattfinden, aber wegen der Corona-Pandmie gibt es eben kein WGT, oder doch? Nun, schaut man sich heute Leipzig an, dann sieht man viele Menschen in schwarz gekleidet und dies nicht, weil die alle zu einer Beerdigung laufen, sondern weil man an Pfingsten als echter WGT’ler dann doch in Leipzig sein will.

Das finden wir in der Redaktion toll, denn man muss irgendwann zur Normalität unseres neuen Lebens zurückkehren. Wir bestimmen wann, wo und wie und nicht unsere Politik in Berlin oder in Dresden. Wir müssen gegenüber unserer Politik wieder selbstbewusster und kritischer werden. Das sind keine allwissenden Heiligen, oft eher nichtswissende Scheinheilige.

Also liebe WGT’ler Danke für euer Kommen und schöne Zeit in Leipzig.

Leave A Comment