Start Allgemeines Was passiert eigentlich, wenn sich Bodo Ramelow erneut zum MP aufstellen lässt...

Was passiert eigentlich, wenn sich Bodo Ramelow erneut zum MP aufstellen lässt und die AfD ihn mit wählt?

0

Sie lachen? Nun, das ist ein Szenario, was durchaus denkbar ist, wenn man sich die letzte Woche einmal anschaut. Würde Bodo Ramelow dann die Wahl annehmen, wäre an ihm der gleiche Makel wie an Thomas Kemmerich von der Thüringer FDP.

Würde Ramelow die Wahl ablehnen, was ja eigentlich logisch sein müsste, dann wäre Kemmerich weiterhin in Amt und Würden und man müsste einen Neuwahltermin ansetzen. Eine Neuwahl, die nach heutigem Stand der Dinge, zu einem Desaster für die CDU und FDP in Thüringen werden wird.

Ramelow hat derzeit bei den Wählern gute Karten, aber ob das auch am Wahltag noch so ist, bleibt abzuwarten. Zugewinne bei dieser Wahl wird auch die Thüringer AfD bekommen, allerdings in kleinen Prozentwerten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here