CDU-Mohring als Chef der Landtagsfraktion erledigt

Es war zu erwarten, dass auch das eine Konsequenz aus dem Thüringer Politbeben sein würde, denn Mohring stand schon lange nicht mehr auf CDU-Bundeslinie. Er wäre sogar zu einer Koalition mit der AfD bereit gewesen, wie man aus Thüringer CDU-Kreisen gehört hat.

Nun geht es für die CDU in Thüringen aber auch im Bund darum, wieder Vertrauen bei der Bevölkerung zu finden, denn die nächsten Wahlen dürften nicht nur für die FDP, sondern auch für die CDU ein Desaster werden. Der erste Prüfstein dazu ist dann die Wahl der Bürgerschaft in Hamburg. In Umfragen verliert die CDU derzeit bundesweit in der Wählergunst.

Auch bei einer Thüringer Neuwahl würde die FDP wohl aus dem Landtag fliegen und die CDU auf 12 % abstürzen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen