Startseite Vorsicht FMA Warnung: www.schwarzgehard.com der FMA Österreich
FMAVorsicht

Warnung: www.schwarzgehard.com der FMA Österreich

Teilen

www.schwarzgehard.com

Die Österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) kann gemäß § 92 Abs. 11 1. Satz Wertpapieraufsichtsgesetz 2018 (WAG 2018) durch Kundmachung im Internet oder in einer Zeitung mit Verbreitung im gesamten Bundesgebiet die Öffentlichkeit informieren, dass eine namentlich genannte natürliche oder juristische Person zur Vornahme bestimmter Wertpapierdienstleistungsgeschäfte (§ 3 Abs. 2 Z 1 bis 4 WAG 2018) nicht berechtigt ist, sofern diese Person dazu Anlass gegeben hat und eine Information der Öffentlichkeit erforderlich und im Hinblick auf mögliche Nachteile des Betroffenen verhältnismäßig ist.

Mit Bekanntmachung im Amtsblatt zur Wiener Zeitung vom XX. April 2019 teilt die FMA daher mit, dass die unbekannten Betreiber der Webseite

www.schwarzgehard.com

mit angeblichem Sitz in

Schwarzenbergplatz 6

1030 Wien

sowie

2 Cavendish Square

London W1G 0PU

Vereinigtes Königreich

Tel: +43 720 778 040, +44 20 3807 6427

institutional@schwarzgehard.com, enquiries@schwarzgehard.com

www.schwarzgehard.com

nicht berechtigt sind, konzessionspflichtige Wertpapierdienstleistungen in Österreich zu erbringen. Es ist dem Anbieter daher die gewerbliche Anlageberatung in Bezug auf Finanzinstrumente (§ 3 Abs. 2 Z 1 WAG 2018) nicht gestattet.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Vorsicht

„Nicht auf Professionalität hereinfallen“ – Rechtsanwältin Bontschev erklärt, wie sich Anleger vor Identitätsdiebstahl schützen können

Frage: Frau Rechtsanwältin Bontschev, die BaFin warnt vor Festgeldangeboten im Namen eines...

Vorsicht

Digitale Täuschung im Vormarsch: Europas Aufseher warnen vor KI-gestütztem Krypto-Betrug

Die europäischen Finanzaufsichtsbehörden warnen eindringlich vor einer neuen Generation von Betrugsmaschen, die...

Vorsicht

Finger weg von Trodu – das ist ein klassisches Warnsignal!

Frage: Herr Rechtsanwalt Blazek, die BaFin warnt aktuell vor den Websites trodu(.)co...

Vorsicht

„Warnsignale früh erkennen“ – Interview mit Rechtsanwalt Blazek zum BaFin-Alarm über RenTech & Eagle Global

Interviewer: Herr Blazek, die BaFin warnt aktuell vor Angeboten in WhatsApp-Gruppen wie...