Warnung der FINMA Schweiz Convisum Treuhand AG

Name Convisum Treuhand AG
Sitz Küsnacht ZH
Adresse Kohlrainstrasse 1, 8700 Küsnacht ZH
Internet http://convisum-ag.com/

11 Comments

  1. Kirchert Donnerstag, 11.06.2020 at 01:38 - Reply

    Was wurde aus der Seligenstadt-Connection buw. aus Sauer, Kreft, Bögel, Ziss, Mahnes, Knöpfel, Pieroth und Konsorten. Mindestens einer davon hat wohl eine längere Haftstrafe verbüsst. Wo finde ich Herrn Bögel?

  2. Achim Köhnen Samstag, 22.02.2020 at 19:10 - Reply

    Die oben genannten Herrschaften sind bestens bekannt und waren auch schon in den Vorjahren sehr aktiv.
    Besonders in Bezug auch auf Herr Laszlo Kirilla, der derzeit in seiner Villa in Ungarn lebt, sei zu sagen das er schon seit Anfang der 90er Jahre ständig mit diversen und dubiosen Börsen-und Aktienheschäften in Verbindung steht und bewusst Anleger betrügt. Mich kontaktierte er regelmäßig und bot stets lukrative Aktien und Warentermingeschäfte an. Es waren leider zu viele Häuser für die er „arbeitete“, besser gesagt die Anleger betrogen hat.
    GLOBAL TRADE AG, HORUS GMBH usw..
    O.g. Wurden 1996 von der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach durchsucht, Akten sicher gestellt, Verhaftungen vorgenommen.
    Herr Kirilla entzog sich meines Wissens nach der polizeilichen Verfolgung und verließ Deutschland, um von seinem Heimatland Ungarn aus weiterhin Anleger zu betrügen.
    Gern gibt Herr Kirilla in Telefonaten an, er sei an der ungarischen Börse ausgebildet worden und kam als Fußballer aus Ostdeutschland in den Westen. Genauso seltsam und unwahr wie seine Börsenausbildung, ist auch seine Fußballkarriere. Er war so talentiert das er es doch tatsächlich geschafft hat, bei Schwarz-Weiß Lobberich zu spielen. Kreisliga C, Thekenmannschaftsniveau. Genau on dem Lobberich, das zu Nettetal zählt, wo auch sein Haus steht was er mit seinen übertriebenen hohen Provisionen der Anlegergelder finanziert hat. Wenn der Anleger 10000 DM angelegt hat, so Betrug die Provision von Herr Kirilla ca 3500DM. Der Rest wurde größtenteils und den anderen Mittätern aufgeteilt. Für den Anleger selbst gab es nur gefälschte Depotauszüge oder wertlose Aktien.
    Aber damit gaben sich die Abzockern noch nicht zufrieden.
    Nach der ersten Einzahlung meldete sich nach ca 4 bis 6 Wochen ein Profi, ein Profi Namens LOADER.
    Ein Lieblingsspruch von Herr Kirilla “ Hat der Kunde keinen Heller, war der LOADER wieder schneller“.
    Denn auch die erneute Anlegesumme brachte Herrn Kirilla und Co neue Provisionen.
    Zum Glück laufen bereits reichliche Anzeigen und Ermittlungen gegen diese Betrüger.

  3. Alia Montag, 27.03.2017 at 22:03 - Reply

    Sachlich ist die Verbindung zu „SIOPLAST Int. Corp.“ eigentlich nur gegeben durch die Hintermänner Hensley und Bögel, die über Convisum weiteres Geld akquirieren wollten.
    Heinz Hensley alias Pieroth geb. Knöpfel hat nach langer U-Haft über 10 Jahre Knast kassiert. Allerdings soll er schwer zuckerkrank sein, deshalb wird er wohl nicht bis zum letzten Tage abbrummen.

    siehe auch
    https://www.psiram.com/ge/index.php/Heinz_Heinrich_Hensley-Piroth
    https://www.diebewertung.de/convisum-treuhand-ag-insolvent-was-passiert-jetzt-mit-der-anleihe-millionen-pleite/

  4. Gottlieb W. Flick Montag, 07.03.2016 at 09:44 - Reply

    Da gibt es noch einen weiteren, sehr informativen Beitrag

    https://www.diebewertung.de/convisum-treuhand-ag-insolvent-was-passiert-jetzt-mit-der-anleihe-millionen-pleite/

    Zitat: „Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Prof. Dr. Jan Roth, Stephanstraße 3, 60313 Frankfurt am Main, Tel.: 069/209739-0, Fax: 069/20973929 bestellt worden.“

    Wäre sinnvoll, die zusammenzuführen!

    Die Homepage ist natürlich obsolet, aber diewird offenkundig seit 2014 nicht mehr gepflegt und auf Stand gebracht.

    Eine andere Seite war von einem „SZ Marketing Beselich“ ins Netzt gestellt worden (das „SZ“ steht für „Stefan Ziß“). u. a. für eine nicht vorhandene Convisum-Concept GmbH. Da stehen wirklich noch etliche Seiten mit dieser Mischung aus wenig vorhandener Substanz, viel irrealen Zukunftsträumen und marktschreierischer Anpreisung.

    http://www.convisum-concept.com/
    http://stefanziss62.wix.com/zisscommunity#/

    und ein verspäteter Hilferuf
    http://sioplast.jimdo.com/

  5. Rolf Marquardt Freitag, 04.03.2016 at 22:28 - Reply

    EWESCO LTD ist tatsächlich ein Phänomen:
    die webseite ist glatt
    http://www.ewes.co/

    Versprochen wird allerlei:
    • Company evaluation
    • Access to the capital market
    • Reputation Management (Create trust)
    na doll, aber man findet kein Impressum oder Vergleichbares.

    Welche Personen sind da aktiv???

    Die Domainabfrage (whois) zeigt nur, daß die Seite registriert ist unter
    Sponsoring Registrar: GODADDY.COM, INC.
    die wahren Betreiber der Seite bleiben anonym im Dunkel!

    Wenn man die angegebene Adresse bei Google eingibt, wird man auf einen Bürosevice verwiesen, z. B. bei
    http://www.gryphonpropertypartners.com/Property-Details/23-Austin-Friars-EC2N-2QP/160.html

    Bilder des Gebäudes findet man ebenfalls.

    Folgende Suche
    http://www.endole.co.uk/explorer/postcode/ec2n-2qp
    da werden an dieser Adresse 341 Firmen genannt, 200 Status „active“, 141 status „dissolved“. Aber darunter finde ich wiederum die EWESCO nicht. Wo hat die sich denn versteckt???

    Eine sehr seltsame Firma, die (nach deutschem Recht) rechtswidrig die Daten der SIOPLAST-Aktionäre in die Finger bekam und unaufgefordert Kunden akquirieren wollte.

  6. Karlotto Filter Samstag, 20.02.2016 at 14:36 - Reply

    PS. Der Insolvenzantrag wurde übrigens von der BARMER gestellt.
    Daraus kann man schließen, daß am Ende auch keine Sozialabgaben für die verbliebenen Angestellten entrichtet worden sind.
    Das finde ich insofern interessant, weil bei einer deutschen GmbH der Geschäftsführer persönlich dafür haftbar gemacht wird. Von ihm werden die ausstehenden Sozialabgaben im Konkursfalle beigetrieben.
    Die Convisum ist aber eine AG, errichtet in der Schweiz. Wer wird hier am Ende zur Kasse gebeten? Oder nicht??

  7. Karlotto Filter Samstag, 20.02.2016 at 14:31 - Reply

    Die Schlinge zieht sich zu, allerdings zu spät, um gutgläubige Anleger vor einem Totalverlust zu bewahren.

    Gegen die Convisum wurde Insolvenzantrag gestellt, die Staatsanwaltschaft sperrte sämtliche Konten und schleppte die Firmenunterlagen ab.

  8. Karlotto Filter Donnerstag, 04.02.2016 at 22:07 - Reply

    Klare Sache – oder doch nicht?

    Hier stehen zumindest 2 gescheiterte Firman und zwei „Firmenlenker“ – von „Denker“ kann da weniger die Rede sein.

    Mit dem Vorwand einer völlig abstrusen Umfrage hat man diese „Geisterfirma“ EWESCO Ltd. eingeschaltet, übrigens ein alter Trick, den die Betrügerszene immer wieder gerne anwendet: Im tiefsten Desaster kommen edle Retter daher. Nur wollen die auch erst einmal Bares auf die Tatze – und dann ist das auch ganz schnell weg. Bei SIOPLAST hat Heinz Heinrich Hensley-Piroth, alias Heinz Piroth alias Heinz Knoepfel seine alte Masche schon zweinmal durchgezogen, übrigens mit seinem Sohn, da entsteht eine Dynastie …
    Da niemand offenlegen kann oder will, wer hinter EWESCO Ltd. steckt, darf man getrost davon ausgehen, daß es keine Wohltäter der Menschheit sind, sondern die „üblichen Verdächtigen“, und davon gibt es in diesem „Spiel“ nicht so viele. Ein weiteres Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt 7650 Js 202892/16.

  9. mila2014 Freitag, 25.12.2015 at 12:59 - Reply

    Hallo,
    ich bin eine der Betroffenen. Hatte Anleihen vor vier Jahren bei Convisum Treuhand AG gekauft. Warte seit einem Jahr auf die Auszahlung. Es wurden alle nur möglichen Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet einschließlich Haftbefehl, da sich Herr Leindecker allem entzog. Hatte auch die österreichische Börsenaufsicht angeschrieben, da ja munter noch weiter Anleihen angeboten werden.
    Es wurden auch von meinem Sohn und mir Strafanzeigen erstattet.
    Ich kann nur jedem aabraten dort sein Geld anzulegen.
    Übrigens liegt es mir fern dieser Firma aus Lust schaden zu wollen. Erstens habe ich keinen blassen Schimmer von der Börse, bin nur durch einen Freund daran geraten, er hat dort mal gearbeitet. Zweitens können alle Behauptungen von mir belegt werden.

  10. Karlotto Filter Samstag, 19.12.2015 at 18:34 - Reply

    Nachtrag:
    Den Aktionären, die ihr Geld bei „SIOPLAST Int. Corp.“ verloren, versucht man über die Convisum Treuhand AG mit einer „Technologie-Anleihe zu wahnsinnigen 8%“ wiederum Geld aus der Tasche zu ziehen, obwohl die alte Anleihe nicht einmal bedient werden kann. Schneeballsystem.
    Über eine „Geisterfirma“ EWESCO Ltd. mit Sitz in London versucht man die Sioplast-Aktionäre auszuforschen und zu „motivieren“. Über die EWESCO Ltd. sind keine brauchbaren Angaben herauszufinden.

    siehe mehr bei
    http://www.ariva.de/forum/Convisum-Treuhand-AG-6-82-mit-Fussballgolf-528564

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1189426-21-30/convisum-treuhand-ag

  11. Karlotto Filter Samstag, 19.12.2015 at 18:25 - Reply

    Leider kann ich keinen Artikel sehen. Aber die gegen die Firma bzw. Leindecker mit Aktivitäten in Deutschland hat die deutsche Justiz Ermittlungen wegen Verdachtes auf starfbare Handlungen auf genommen, da mehrere Strafanzegen vorliegen.

Leave A Comment