Allgemeines

Wahre Worte

Teilen

Dietrich Mateschitz (Red Bull Chef) gefällt nicht, was er derzeit in der Formel 1 sieht. Seine Meinung ist dabei klar. Die Formel 1 entwickelt sich in die falsche Richtung, kritisierte der Red- Bull- Boss nach dem Grand Prix von Spanien. Das habe nicht primär mit dem fehlenden Lärm zu tun. „Es geht um ein Reglement, das hinten und vorne nicht stimmt“, meinte Mateschitz. „Man darf die Formel 1 nicht niederreglementieren.“

1 Komment

  • Ich weiß nicht, welche Regeln er genau meint. Allerdings würde er wohl nicht so reden, wenn Sebastian Vettel nicht hinterher fahren würde.
    Meiner Meinung nach sollte man jegliche Elektronik aus den Wagen verbannen, es sei denn, sie erhöht die Sicherheit der Fahrer, ggf. noch ein Fahrtenschreiber, der erst nach dem Rennen ausgelesen werden kann. Insbesondere kein KERS, kein Funk, keine Automatik, keine durch den Fahrer verstellbare Flügel usw.. Zum Ausgleich wird die Treibstoffmenge auf 100 kg je Rennen begrenzt. Ansonsten sollen die Ingenieure machen dürfen, was sie wollen. Ziemlich radikal und daher nicht umsetzbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Löwen-Fan-Kommentar: 56 Paletten Trikots, null Spieler – typisch Sechzig!

Als 1860-Fan dachte ich eigentlich, ich hätte schon alles erlebt. Abstiege. Aufstiege....

Allgemeines

Trump kündigt Iran-Abkommen für Morgen an

Im festgefahrenen Konflikt zwischen den USA und dem Iran zeichnet sich möglicherweise...

Allgemeines

NBA Finals: Können die Spurs das Wunder noch schaffen?

Die NBA Finals 2026 kehren für Spiel 5 nach Texas zurück –...

Allgemeines

George Russel Pole Position beim Formel 1 Rennen in Barcelona

Die Formel 1 gastiert an diesem Wochenende auf dem traditionsreichen Circuit de...