Vorwurf gegen US Politiker Andrew Cuomo – Chef des Staates NYC

New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo gerät nach Bekanntwerden neuer Vorwürfe wegen sexueller Belästigung weiter unter Druck. Eine frühere Gesundheitsberaterin in Cuomos Regierung beschuldigte den heute 63-Jährigen, sie im vergangenen Frühjahr bedrängt zu haben. „Ich verstand, dass der Gouverneur mit mir schlafen wollte, und fühlte mich furchtbar unwohl und hatte Angst“, sagte die 25-jährige Ex-Mitarbeiterin Charlotte Bennett der „New York Times“ .

Der Demokrat Cuomo teilte der Zeitung mit, er habe nie beabsichtigt, sich unangemessen gegenüber Bennett zu verhalten, und habe eine unabhängige Untersuchung der Angelegenheit angeordnet. Die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, nannte die Anschuldigungen „ernst“. Dem Sender CNN sagte sie heute, der demokratische US-Präsident Joe Biden unterstütze eine baldige unabhängige Untersuchung.

Leave A Comment