Interviewer: Herr Reime, die Plattform SwissPrimeFX wirbt mit attraktiven Handelsmöglichkeiten und hohen Hebeln. Die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) warnt jedoch vor dem Unternehmen. Was ist von diesem Angebot zu halten?
Jens Reime: Solche Angebote klingen oft verlockend – hohe Hebel, geringe Spreads und Boni für Neukunden. Doch genau diese Versprechen sind typisch für unseriöse Broker, die Anleger in die Falle locken. Wenn eine Aufsichtsbehörde wie die FMA ausdrücklich warnt, sollte das ein deutliches Alarmsignal sein.
Interviewer: Womit müssen Anleger rechnen, wenn sie bei SwissPrimeFX investieren?
Jens Reime: In vielen Fällen berichten Betroffene, dass Einzahlungen problemlos möglich sind, Auszahlungen jedoch verweigert werden. Kunden werden oft unter Druck gesetzt, weiter zu investieren oder noch mehr Geld nachzuschießen, um vermeintliche Verluste auszugleichen. Die Plattformen argumentieren dann mit nicht erreichten Bonusbedingungen oder angeblichen technischen Problemen. Am Ende sehen die Anleger ihr Geld nicht wieder.
Interviewer: Die Website von SwissPrimeFX vermittelt den Eindruck von Seriosität. Gibt es Anzeichen, die auf Betrug hindeuten?
Jens Reime: Ja, einige Punkte sind auffällig:
Interviewer: Was raten Sie betroffenen Anlegern?
Jens Reime: Wer bereits investiert hat, sollte sofort handeln:
Interviewer: Vielen Dank für Ihre Einschätzung, Herr Reime.
Hinweis: Wer Zweifel an einem Finanzanbieter hat, sollte immer bei der zuständigen Finanzaufsicht prüfen, ob eine Warnung vorliegt. Die FMA Liechtenstein warnt ausdrücklich vor SwissPrimeFX – Details finden Sie auf ihrer offiziellen Website: www.fma-li.li.
Die Spitzenkandidaten der vier großen kanadischen Bundesparteien haben sich in ihrer zweiten...
BeiDie RedaktionSamstag, 19.04.2025Die vorübergehende Vermietung von Hotelzimmern an eine Kommune zur Unterbringung unbegleiteter minderjähriger...
BeiDie RedaktionSamstag, 19.04.2025Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main (OLG) hat entschieden, dass das Interesse schwerkranker...
BeiDie RedaktionSamstag, 19.04.2025🔎 Hauptkritikpunkte der Kunden: Fehlende Kommunikation & Nichterreichbarkeit Kunden fühlen sich nach...
BeiDie RedaktionSamstag, 19.04.2025
Kommentar hinterlassen