Vom Winde verweht

Ein Geldregen aus einem Hochhaus in Mainz hat die Polizei beschäftigt. Zahlreiche vom Wind verwehte Geldscheine wurden unter anderem von Anwohnern und der Feuerwehr geborgen, wie die Beamten heute mitteilten. Der Mitteilung zufolge ereignete sich der Vorfall gestern im Stadtteil Lerchenberg. Noch immer werden vereinzelt Geldscheine abgegeben – die Summe war insgesamt bereits fünfstellig.

Nach dem Besitzer wurde gefahndet. Trotz Befragungen der Anwohner konnte er zunächst nicht gefunden werden. Unklar war auch, woher das Geld stammte. Es soll an ein Fundbüro übergeben werden, wenn kein Besitzer gefunden wird. Die Beamten wiesen darauf hin, dass gefundene Geldscheine abzugeben sind, weil eine Fundunterschlagung mit einer Geld- oder Haftstrafe geahndet werden kann.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen