Start Allgemeines ver.de für nachhaltige Entwicklung eG eine bilanziell überschuldete Genossenschaft Finger weg von...

ver.de für nachhaltige Entwicklung eG eine bilanziell überschuldete Genossenschaft Finger weg von der Genossenschaft

0

Vermischt man hier möglicherweise sogar einen Verein, eine Aktiengesellschaft mit dem guten Ruf einer Genossenschaft?

Denkbar, denn hier gibt es Personengleichheiten, was uns natürlich dann doch sehr nachdenklich macht. Da gibt es einen Verein mit dem Namen Geldmitsinn eV. Sollte es hier genau diesen personellen Zusammenhang geben, dann halten wir das dann sogar für sehr kritisch. Nicht, dass da Vereinsmitglieder möglicherweise für eine Genossenschaft geworben werden, die dann wiederum Gelder in eine AG investiert.

Ehrlich, das haben wir in 10 Jahren auch noch nicht gesehen, eine Genossenschaft, die bilanziell überschuldet ist, ein aus unserer Sicht eher dann wohl seltener Vorgang.

ver.de für nachhaltige Entwicklung eG

Nachdem uns ein User auf die Genossenschaft aufmerksam gemacht hatte, haben wir uns das Unternehmen einmal näher angeschaut und auch hier eine Parallele zur Geno Wohnbau-genossenschaft eG und der Co.net Verbrauchergenossenschaft eG gefunden.

Neben der eigentlichen Genossenschaft gibt es dann noch eine AG mit einem vergleichbaren Namen. Da fragt man sich schon, warum man die überhaupt braucht?

Gerade diese AG war im Vorgang Geno Wohnbaugenossenschaft ja mitein Grund, warum die Genossenschaft selber dann in wirtschaftliches schweres Fahrwasser und in Insolvenz geraten ist.

Wir raten Usern, die Interesse an einem Beitritt zu dieser Genossenschaft haben, dann auch dringend, davon Abstand zu nehmen, vor allem einer Genossenschaft beizutreten, die dann zum Zeitpunkt ihres Beitritts bilanziell überschuldet ist.

Amtsgericht München Aktenzeichen: GnR 2674 Bekannt gemacht am: 04.03.2017 02:01 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
03.03.2017
GnR 2674: ver.de für nachhaltige Entwicklung eG, München, Gotzinger Str. 8, c/o Impact HUB München, 81371 München. Eingetragene Genossenschaft. Satzung errichtet am 24.11.2016. Geschäftsanschrift: Gotzinger Str. 8, c/o Impact HUB München, 81371 München. Gegenstand des Unternehmens: Die Genossenschaft errichtet und betreibt Unternehmen für nachhaltige Entwicklung und erbringt an ihre Mitglieder entsprechende Dienstleistungen. Die Genossenschaft darf alle Maßnahmen treffen, die ihrem Zweck zu fördern geeignet sind, auch mit Nichtmitgliedern Geschäfte betreiben, sich an anderen Unternehmen beteiligen, solche gründen oder erwerben und Zweigniederlassungen errichten. Zur Aufgabenerfüllung darf sie sich der Hilfe sachverständiger Dritter bedienen. Nachschusspflicht: Das Mindestkapital beträgt 90% der gezeichenten Geschäftsanteile. Keine Nachschusspflicht. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jedes Vorstandsmitglied ist befugt, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Vorstand: Dr. Meinhold, Marie-Luise, München, *19.04.1970; Mussenbrock, Christoph, Icking, *28.06.1964, jeweils einzelvertretungsberechtigt.
Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 247494 Bekannt gemacht am: 19.03.2019 02:08 Uhr
In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
18.03.2019
HRB 247494: ver.de Projektgesellschaft AG, München, Frundsbergstr. 23, 80634 München. Aktiengesellschaft. Satzung vom 09.04.2018. Geschäftsanschrift: Frundsbergstr. 23, 80634 München. Gegenstand des Unternehmens: Entwicklung von Ideen und Marktstrategien für Versicherungsprodukte und Erbringung von Beratungsleistungen in diesem Geschäftsfeld, sofern sie keiner staatlichen Genehmigung bedürfen. Grundkapital: 50.000,00 EUR. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten. Vorstand: Dr. Meinhold, Marie Luise, München, *19.04.1970.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here