Start Allgemeines V+ Plus Fonds I-3 Gesellschafterversammlung

V+ Plus Fonds I-3 Gesellschafterversammlung

0

Mitte November sollen nun die wohl alles entscheidenden Gesellschafterversammlungen der genannnten Fonds in München stattfinden. Es werden dann wohl die letzten Gesellschaftversammlungen sein, denn angedacht ist auch ein Beschluss zur Liquidation der Fonds. Dem Trauerspiel ein Ende machen, so haben es uns viele Anleger gegenüber zum Ausdruck gebracht, so Wolfgang Müller von der IG V Plus aus Leipzig.

Die Entwicklung der Fonds hat uns in den letzten zwei Jahren leider keine wirkliche Möglichkeit geboten, den von uns über die letzten Jahre verfolgten Plan der Umwandlung in eine AG umzusetzen.

Ein Grund dafür war auch, dass mittlerweile über 50 Rechtsanwälte den Fonds so zusetzen, dass alleine die Kosten für diese Rechtsdienstleistungen fast nicht mehr kalkulierbar sind – zusätzlich hat auch die Service KVG hier die Fonds als eine Art „Selbstbedienungsladen“ angesehen. Auch das wird sicherlich noch aufzuarbeiten sein innerhalb der Liquidation.

Wir haben uns nun dazu entschlossen, Rechtsanwalt Dr. Ralf Ellerbrock als unseren Kandidaten für die Funktion des Liquidators zu benennen, wobei wir uns natürlich bewusst darüber sind, dass das letzte Wort hier die BaFin in Zusammenarbeit mit der Zahlstelle hat.

Trotzdem halten wir an unserem Vorschlag fest. Wir sind auch der Meinung, dass die Liquidation aller drei Fonds in einer Hand liegen muss, um dort nicht ein totales Chaos hineinzubringen.

Dr. Ralf Ellerbrock hat im V+Plus 4 Fonds einen guten Job gemacht, und er kennt vor allem die sozialen Strukturen der Anleger. Gerade die Liquidation des V+Plus 4 Fonds hat gezeigt, dass man eine Liquidation auch „sozialverträglich“ durchführen kann, und vor allem sehr ruhig und ohne großes „Tam-Tam“.

Zusätzlich wissen wir ja auch, dass viele Anleger in den Fonds 1-2-3 und 4 investiert haben. Auch dies ist ein Argument, was aus unserer Sicht für Dr. Ralf Ellerbrock spricht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here