USA Closed for Europ

Die USA verhängen ein 30-tägiges Einreiseverbot für Reisende aus Europa.

Die überraschende Maßnahme im Kampf gegen die Coronavirus-Epidemie solle von Freitagmitternacht an gelten, sagte US-Präsident Donald Trump am Mittwochabend in seiner Ansprache zur Eindämmung der Ansteckungswelle an. Und er übt Kritik am Kampf gegen die Epidemie in Europa.

Großbritannien ist von den Einschränkungen ausgenommen. Ein EU-Diplomat sagte, man sei nicht vorab über die Maßnahme informiert worden.

Das US-Staatsoberhaupt kündigte eine Reihe von Maßnahmen an, um die wirtschaftlichen Auswirkungen der Erkrankungswelle zu dämpfen. Allerdings fielen erste Reaktionen auf dem Finanzmarkt negativ aus.

Trump wiederum hatte man in den USA bereits vorgeworfen in den vergangenen Tagen, das er zu zaghaft Handeln würde  in Bezug auf das Thema „Coronavirus“.

Nun also, sicherlich auch im zeichen des Präsidentschafts-wahlkampfes in den USA, die Kehrtwende bei Donald Trump. Das dnan direkt um 180 Grad. So wie man das ja von Donald Trump aus den letzten 4 Jahren gut kennt. Klar das dann auch die Europäer an der Ausbreitung des Coronaviris schuld sind.

Fehlt nur noch der Hinweis daruaf, das Joe Biden dann das Virus in die USA eingeschleppt hat.

Leave A Comment