Der Coronavirus und unser Land

Wir stehen noch am Anfang dieser Krankheit und deren möglicher Verbreitung in Deutschland.

Eine Chance für Deutschland auch einmal zu schauen, was unsere Nachbarländer so für Maßnahmen ergreifen um die Ausbreitung des Virus zu verhindern bzw. abzufedern.Stoppen kann man das wohl nicht zu 100%.

Österreich, Italien und Frankreich. Nahezu alle diese Länder haben bereits wesentlich weitreichernde Maßnahmen ergriffen, bzw. Erlassen, als Deutschland.Diese Maßnahmen schränken zwar das öffentliche Leben ein, dürften in der Konsequenz dann aber erforderlich sein.

Möglich das nicht jede dieser Maßnahmen dann auch in Deutschland möglich ist, aber zumindest muss man dann einmal darüber nachdenken, ob es nicht vernünftig wäre, zum Beispiel alle Schulen und Universitäten in Deutschland bis Ostern zu schließen. Das zum Beispiel hat Österreich gerade angekündigt.

Deutschland diskutiert, Österreich handelt. In Deutschland haben wir aber einen förderalistischen Aufbau unseres Landes. Dies bedeutet nicht alle Dinge können dann Zentral von der Politik in Berlin entschieden werden.

Hier muss Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nun seine Amtskollegen aus den Bundesländern an einen Tisch bekommen und endlich ein einheitliches Vorgehehn aller Bundesländer beschließen.

Persönliche Eitelkeiten der Minister und Ministerinnen in den einzelnen Bundesländern, müssen nun einmal Hintenanstehen. Es geht um die Menschen in diesem Land. Es geht darum dies bestmöglich zu schützen.Da ist die Politik nun gefragt zu Handeln.

Leave A Comment