Start Coronanews Ursprung

Ursprung

0

Der US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci geht nicht davon aus, dass das Coronavirus aus einem chinesischen Labor entwichen ist. In einer Podcast-Episode der „New York Times“, die gestern erschien, sagte der Immunologe: „Ich bin der Ansicht – so wie die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, die sich mit Virologie und Evolutionsbiologie auskennen –, dass die wahrscheinlichste Erklärung eine natürliche Übertragung vom Tier auf den Menschen ist.“

Er selbst sei zwar kein Evolutionsvirologe, sagte Fauci, „doch die, die es sind, sehen sich das Virus an und sagen, es ist absolut kompatibel mit etwas, das sich aufgrund der Nähe zu Fledermausviren entwickelt hat“. Auch der Vergleich mit anderen Viren wie SARS-CoV-1 und dem MERS-Virus spreche für eine natürliche Übertragung auf den Menschen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here