Unglaublich Herr Oberbürgermeister Hilbert von Dresden

Dresden streicht verkaufsoffene Sonntage im Advent, so lautet eine aktuelle Schlagzeile in den Medien.

In Dresden werden die beiden verkaufsoffenen Sonntage im Advent gestrichen. Nach der pandemiebedingten Absage der Weihnachtsmärkte entfalle der Anlass für die geplante Ladenöffnung am 5. und 19. Dezember, teilte die Stadt am Dienstag mit. Sachsen ist derzeit der größte Hotspot für Corona-Neuinfektionen bundesweit. Das Robert-Koch-Institut gab die Wocheninzidenz für den Freistaat am Dienstag mit 969,9 an.

Nun denkt man ja auch, gerade in solch einer Situation sollte der OB einer Stadt dann auch Vorort sein. Ist er aber nicht, denn Hilbert weilt derzeit in Afrika und in Dresden gibts ein Chaos.

Warum bitte sagt man nun die verkaufsoffenen Sonntage bitteschön ab? Gebt den Händlern keine Almosen, gebt den Händlern die Möglichkeit, Umsatz zu machen.

Leave A Comment