Türkei halt

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den prominenten Moderator Fatih Portakal wegen Kritik am Umgang der Regierung mit der Coronavirus-Krise angezeigt. Erdogans Anwalt Ahmet Özel habe wegen „völlig falscher und manipulativer Aussagen“ in Sozialen Netzwerken die Eröffnung eines Verfahrens gegen Portakal beantragt, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu heute.

Erdogan werfe dem Moderator Präsidentenbeleidigung vor, hieß es. Hintergrund der Anzeige ist nach Angaben von Anadolu ein Tweet des Moderators, in dem er ironisch eine zuvor von Erdogan gehaltene Rede kommentiert. Portakal deutete mit dem Tweet an, dass Erdogan wegen der Krise bald auch noch an die Ersparnisse der Bürger auf den Banken wolle, nachdem er sie schon zu Spenden aufgerufen hatte.

Leave A Comment