Start Politik Tricky

Tricky

0

Kurz bevor das Flugzeug mit dem nach Russland zurückkehrenden Kreml-Kritiker Alexej Nawalny in Moskau landen sollte, ist der Flughafen gesperrt und das Flugzeug umgeleitet worden.

Die Fluglinie gab am Abend bekannt, dass der Flughafen Wnukowo für Landeflüge gesperrt worden sei und sich die Maschine mit Nawalny an Bord in der Warteschleife befinde. Später hieß es, das Flugzeug sei zum Flughafen Moskau-Scheremetjewo umgeleitet worden, wo es mittlerweile gelandet sei. In Moskau droht dem 44-jährigen eine sofortige Festnahme. Die russische Justiz hat Nawalny zur Fahndung ausgeschrieben, weshalb der Gegner von Staatspräsident Wladimir Putin mit seiner Festnahme rechnen muss. Er soll in einem früheren Strafverfahren gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here