Totalverlustrisiko: Kita im Diplomatenviertel Projekt auf EXPORO und das ab 100 Euro

Ein neues Crowdinvestingangebot auf der Internetplattform des Unternehmens EXPORO aus Hamburg. Natürlich auch dies wieder ein Investment, das mit einem Totalverlustrisiko verbunden ist.

Erneut setzt EXPORO hier die Einstiegsschwelle für Anleger auf einen Betrag, wo man sich wirklich dann die Frage stellen muss, „was hat das mit einem Immobilieninvestment zu tun?“

Erworben werden soll die Kita zu einem Verkehrswert von 3,88 Millionen Euro. Jenem Verkehrswert den ein DEKRA-Gutachten ausweist. Ein toller Preis, für den Verkäufer, denn gerade gewerblich genutzte Immobilien sinken gerade deutlich im Preis.

Bedenkt man noch, dass hier ja noch die Erwerbsnebenkosten hinzukommen, dann ist das ein Kaufpreis, den wir als deutlich zu hoch ansehen.

Gut finden wir auch, dass EXPORO hier bei dem Projekt sogar auf einen möglichen Wertverlust hinweist.

Das Angebot:

beteiligen Sie sich an einer exzellenten, betriebsnahen Kita der Deutsche Post DHL Group in Bonn, die ausschließlich für die Kinder der Beschäftigten des Unternehmens vorgesehen ist – die

Das ehemalige Botschaftsgebäude mit großem Garten und Spielplatz, ist an einen renommierten Kita-Betreiber bis 2027 vermietet, der deutschlandweit ca. 80 weitere Kitas betreut. Spezialisiert hat sich der staatlich und kommunal anerkannte Träger auf eine betriebliche / betriebsnahe Kinderbetreuung für Unternehmen und Firmenzusammenschlüsse. Die Immobilie liegt in einem gehobenen Wohngebiet, im ehemaligen Regierungsviertel. In der direkten Nähe befindet sich das Naherholungsgebiet der Rheinaue.

Das Besondere bei diesem Investment: Exporo verzichtet auf laufende Gebühren, um eine höhere Ausschüttung zu ermöglichen.
Merken Sie sich jetzt zum Investmentstart vor und profitieren Sie von einer erwarteten Ausschüttung von 4,6 % p. a.

Kindertagesstätte mit großem Garten 

Betriebsnahe Kita der Deutsche Post DHL Group mit Mietvertrag bis 2027

Bonitätsstarker Betreiber von 80 Kitas

Ca. 4,6 % p. a. erw. Ausschüttungsrendite
Ca. 5,9 % p. a. erw. Gesamtrendite

 

2 Comments

  1. Mr.Banana Dienstag, 21.07.2020 at 07:10 - Reply

    Ich hatte bei Exporo mein Kapital auch immer zurückbekommen, man darf aber nicht vergessen das es schon Verluste gab … das neue Angebot https://exporo.de/financing/wohnen-in-gifhorn-5823/ finde ich durchaus interessant, ich bin mir nur nicht sicher ob die Sicherheiten wirklich halten was Sie versprechen.

  2. Sabine Motzkau Freitag, 17.07.2020 at 14:38 - Reply

    Aus meiner Sicht ein Seriöses Angebot habe immer bei Exporo mein Geld zurück bekommen.

Leave A Comment