Start Crowdinvesting Totalverlustrisiko: Engel & Völkers Digital Invest – Modernes Wohnen am Nymphenburger Kanal

Totalverlustrisiko: Engel & Völkers Digital Invest – Modernes Wohnen am Nymphenburger Kanal

0

Ja das gibt es natürlich auch hier, worauf das Unternehmen auch innerhalb seines Angebotes korrekt und gut sichtbar hinweist.

Trotzdem, auch hier finden wir wieder werbliche Sicherheiten, die sich dann, ob es wirklich eine Sicherheit ist, im Ernstfall beweisen müssten.

So zum Beispiel die Sicherheit einer nachrangigen Grundschuld. Kommt es zum „crash“ würde natürlich erst einmal der Hauptgläubiger seine gesamten Forderungen ersetzt bekommen, dann kommen die nachrangigen Gläubiger, wenn dann noch etwas an Masse da ist. Werblich natürlich gut gemacht, wie bei EXPORO auch.

Nicht vergessen bitte. Bei der Vermögensanlage handelt es sich um unverbriefte Nachrangdarlehen mit einem qualifizierten Rangrücktritt des Nachrangdarlehensgebers, welche als Nachrangdarlehen im Sinne von § 1 Abs. 2 Nr. 4 VermAnlG einzuordnen sind (nachfolgend auch „Nachrangdarlehen“).

Die genaue Bezeichnung der Vermögensanlage lautet Nachrangdarlehen „Modernes Wohnen am Nymphenburger Kanal“. So nachzulesen im Vermögensanlagen-Informations-Blatt zu dem Angebot.

Tatsache ist aber auch, dass die Emittentin bilanziell überschuldet ist. Auch dies findet man im VIB.

Zitat:

Auf der Grundlage des letzten aufgestellten Jahresabschlusses ist die Berechnung des Verschuldungsgrades des Emittenten nicht möglich. DerEmittent wies auf Basis des letzten, für das Geschäftsjahr 2018, aufgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2018 einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in Höhe von EUR 215,03 auf.

Zita Ende

https://cdn-crowd2.imgix.net/files/projects/2020/muenchen-suedl-auffahrtsallee/384c2783-10b0-4e13-967e-08fd953a7ff4_VermAnlG_A1-VIB_WaN_v3-0.pdf

Das Angbeot

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick

  • Feste Verzinsung: 5,8 % p.a. sofort ab Geldeingang
  • Laufzeit bis 27.08.2022 (max. ca. 26 Monate; Verzinsung für mind. 23 oder 26 Monate abhängig vom Kündigungszeitpunkt des Darlehensnehmers)1)
  • Besichert durch zwei nachrangige selbstschuldnerische Höchstbetragsbürgschaften i.H.v. insgesamt 600.000 Euro.2) Darüber hinaus wurde der Nachweis einer Beteiligung der Gesellschafter der Darlehensnehmerin am Projekt mit einem Eigenkapitalanteil i.H.v. mindestens 600.000 Euro erbracht.
  • Neubau eines modernen Mehrfamilienhauses mit 10 hochwertigen Eigentumswohnungen sowie 10 Tiefgaragenstellplätzen3)
  • Großzügig geschnittene Wohnungen mit Loggia, Balkon oder Terrasse
  • Attraktive Lage in Neuhausen-Nymphenburg, unweit vom Schloss Nymphenburg und direkt am Nymphenburger Kanal
  • Gute Verkehrsanbindung in die Münchner Innenstadt
  • Auf hochwertige Büro- und Wohnimmobilien in München und Augsburg spezialisiertes Management

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here