Totalverlustrisiko: Crowdinvestingprojekt Büroimmobilie in Fellbach bei Stuttgart auf Bergfürst

Wir haben uns in der Redaktion schon die Frage gestellt, was denn los ist bei Bergfürst, denn in den letzten Wochen gab es kein neues Crowdinvestingprojekt auf der Plattform von Bergfürst. Nun gibt es ein „Schwangerschaftsprojekt auf Bergfürst„; neun Monate soll es von der Einzahlung bis zur Rückzahlung der Gelder dauern.

Das ist eigentlich ein überschaubarer Zeitraum, aber eben auch neun Monate, in denen viel passieren kann. Liest man den Text genau, dann geht es hier aus unserer Sicht nur um eine Zwischenfinanzierung eines Gewinnes für das Unternehmen, das das Geld von Anlegern haben will. Mal ehrlich, seit wann macht Bergfürst „Gewinnvorfinanzierungen“ über Crowdinvesting? Diese Frage wollen wir an dieser Stelle doch einmal stellen.

Dass man das für den in der Projektbeschreibung angegebenen Zweck benötigt, ist für uns kaum nachvollziehbar, denn Crowdinvesting ist eine teure Finanzierungsform. Liegen aber alle Verträge vor, wie hier aufgeführt, dürfte es für die Investitionen, die man angeblich damit ausführen will, kein Problem sein, einen kurzfristigen Kredit bei der Hausbank zu bekommen. Da scheint unsere Mutmaßung doch eigentlich logischer, oder?

Lassen Sie uns aber auch die Frage stellen, was passiert, wenn die letzte Zahlung der Kaufpreisrate nicht pünktlich erfolgt?

Hier die Projektankündigung von Bergfürst:

unser neuestes Angebot zeichnet sich durch die rare Kombination aus attraktivem Zinssatz und kurzer Laufzeit aus: Fellbach bei Stuttgart bietet Ihnen 5,50 % Zinsen p.a. und eine Maximallaufzeit ⏱️ von nur 9 Monaten!

Wie immer investieren Sie hier mit den besonderen BERGFÜRST Vorteilen:

✅ Optimaler Anlegerschutz dank besichertem Bankdarlehen

✅ Keine festen Laufzeiten dank Handelsplatz
✅ Verzinsung schon während der Angebotsphase

Beim Projekt Fellbach bei Stuttgart handelt es sich um eine Büroimmobilie, die umfassend saniert sowie modernisiert wurde. Dieses vollvermietete Objekt wurde bereits verkauft.

Nach Fertigstellung des zugehörigen Parkhauses zum Jahresende, wird die letzte Kaufpreisrate in Höhe von 4,15 Mio. € fällig, aus der primär die Vermögensanlage zurückgezahlt wird.

Die wichtigsten Infos im Überblick

·         Gewerbeimmobilie: Umfassend sanierte, modernisierte und voll vermietete Büroimmobilie nebst fertigzustellendem Parkhaus

·         Feste Verzinsung von 5,50 % p.a.

·         Maximallaufzeit von rund 9 Monaten

·         Mindestlaufzeit von rund 5 Monaten

·         Sicherheit in Form eines notariellen, abstrakten Schuldanerkenntnisses des geschäftsführenden Gesellschafters

·         Finanzierungsziel: 3.000.000 €

·         Der Gebäudekomplex wurde bereits verkauft: Der Kaufpreis wurde bis auf eine Restkaufpreisrate gezahlt, diese wird nach Fertigstellung (voraussichtlich Dezember 2019) des Parkhauses fällig.

Ankündigung Ende

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen