Tönnies

Tönnies im Moment ein Name, den man in vielen Teilen Deutschlands fast wie ein rotes Tuch sieht, aber warum eigentlich?

Tönnies ist nicht nur der mit Corona, nein Tönnies ist seit Jahrzehnten auch ein großer Steuerzahler dieses Landes, und ohne seine Millionen an Steuergeldern würde es an so manchen Tönnies Standorten in der Gemeindekasse nicht so rosig aussehen.

Eingeschossen auf Tönnies haben sich doch wieder die üblichen Verdächtigen, die Berufskritisierer und die, die Fähnchen hochhalten in der Politik. Schlimm dabei die Grünen, hier vor allem wiederum Politiker, die in ihrem Leben bis zum heutigen Tage außer “dumm quatschen“ nichts getan haben. Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt wissen, was ehrliche und harte Arbeit ist. Gerade die Grünen Politiker sind keine Wirtschaftsaufbauer, eher Wirtschaftszerstörer. Das nicht nur in der Branche von Herrn Tönnies sondern auch in der Automobilbranche.

Was hat Tönnies eigentlich unrechtes getan? Nichts, denn das geben auch seine Feinde zu, Tönnies hat sich korrekt an alle Gesetze und Vorschriften gehalten. Tönnies hatte nur Pech, dass es ihn mit der Corona Pandemie in seinem Betrieb erwischt hat bei allen Maßnahmen, die er auch hier korrekt eingehalten hat.

Tönnies wird hier wie eine Sau durchs Dorf getrieben, weil es ein paar Hanswürsten so gefällt und in ihren politischen Kram passt.

Habeck und Konsorten halten möglicherweise jede Woche einen Telefontermin ab getreu dem Motto, „wen machen wir jetzt kaputt?“ Dann heißt es nur noch auf geht`s.

.

Leave A Comment