Startseite Allgemeines Tod eines Diktators oder eines Märtyrers? Tot von Ajatollah Ali Chamenei bestäzigt
Allgemeines

Tod eines Diktators oder eines Märtyrers? Tot von Ajatollah Ali Chamenei bestäzigt

qimono (CC0), Pixabay
Teilen

Iranische Staatsmedien haben den Tod von Staatsoberhaupt und Religionsführer Ajatollah Ali Chamenei bestätigt. Er sei als „Märtyrer“ ums Leben gekommen, meldeten unter anderem die Nachrichtenagenturen Irna und Fars. Zuvor hatte bereits US-Präsident Donald Trump den Tod Chameneis öffentlich gemacht. Auf seiner Plattform Truth Social schrieb der Republikaner: „Chamenei, einer der bösartigsten Menschen der Geschichte, ist tot.“

Noch bevor die offizielle Bestätigung aus Teheran kam, hatten Berichte über seinen Tod in der iranischen Hauptstadt spontane Reaktionen ausgelöst. Augenzeugen schilderten, dass Menschen aus ihren Fenstern jubelten und auf den Straßen Autohupen zu hören waren.

Die Revolutionsgarden hingegen schworen Vergeltung. In einer über die libanesische Hisbollah verbreiteten Erklärung kündigte die iranische Elitetruppe an: „Die Mörder des Imams der Nation werden einer harten, entschlossenen und abschreckenden Strafe nicht entgehen.“

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Will Levis

Was braucht es, um explizite Videos aus dem Internet entfernen zu lassen?...

Allgemeines

Klage abgewiesen

Der Oberste Gerichtshof der USA hat am 26. Mai Floridas Versuch zurückgewiesen,...

Allgemeines

Naomi Osaka begeistert bei den French Open mit glamourösem Gold-Outfit

Tennisstar Naomi Osaka hat bei den French Open erneut mit einem außergewöhnlichen...

Allgemeines

KTM-Skandal: Illegale Enduros auf der Straße – und die Fahrer zahlen am Ende den Preis

Was hier rund um KTM ans Licht kommt, ist ein massiver Skandal...