Startseite Allgemeines Timberfarm Kautschuk 18- neue Analyse von Werteanalysen Philip Nerb
Allgemeines

Timberfarm Kautschuk 18- neue Analyse von Werteanalysen Philip Nerb

Teilen

Timberfarm legt einen ersten AIF-konformen Fonds auf. Formaliter korrekt, erfüllt der Prospekt inhaltlich nicht die notwendigen Voraussetzungen, um eine valide Investitionsentscheidung treffen zu können. Unbekannt sind die Qualität der Partner vor Ort und der Verlauf bisheriger Projekte.

Die Anbieterin

Fondsemittentin ist die Timberfarm-Unternehmensgruppe, Düsseldorf. Hinter dieser steht als Gesellschafterin seit 2016 die Breidenstein Holding GmbH, Düsseldorf. Der Grundstein der Unternehmensgruppe wurde 2012 mit der Gründung der Timberfarm GmbH gelegt. Sämtliche Fäden laufen beim einzigen Gesellschafter und Geschäftsführer sämtlicher Unternehmen zusammen, bei Maximilian Breidenstein. Laut eigener Aussage stammt Breidenstein aus einer Familie, die seit Jahrzehnten mit Reifen handelt, für die Leitung eines Emissionshauses befähigt das nicht notwendigerweise. Immerhin wäre das Interesse am Thema Kautschuk so erklärbar.

weiterlesen: https://werteanalysen.de/Analyse/542.html

2 Kommentare

  • Und natürlich sehen die Beispielrechnungen nur steigende oder schlimmstenfalls gleichbleibende Preise vor. Ist ja noch nie passiert, dass Rohstoffpreise sinken … erst recht nicht, wo sich eine weltweite Rezession abzeichnet.
    Hinweis auf die Risiken durch Feuer, Umwelteinflüsse oder Schädlinge (Südamerikanischen Blattfallkrankheit: https://de.wikipedia.org/wiki/Microcyclus_ulei): Fehlanzeige

  • Laut Analyse zahlt der Anleger „rund 68 $ je Setzling“, Üblich sind laut Analyse Einkaufspreise von „deutlich unter 1 $“. Das ist ja ne tolle Spanne: Ca. 6.700 bis 10.000 Prozent Aufschlag!

    Auch sonst benent der Analyst eine Vielzahl von Ungereimtheiten und fehlende Belege. Entsprechend drastisch fällt das Fazit aus:
    (Zitat) „Summa summarum
    halte ich das Angebot „Kautschuk 18“ der Timberfarm-Unternehmensgruppe, Düsseldorf, für mangelhaft. Die Konzeption ist nachvollziehbar, die Transparenz ungenügend. Nachweise für eine hohe Arbeitsqualität oder ein Funktionieren bisheriger Projekte fehlen.(…)“

    Im Prospekt wird die Erfahrung der Düsseldorfer Familie Breidenstein (des Eigentümer ) im Reifenhandel erwähnt. Als ich „Breidenstein Reifen Düsseldorf“ googelte, wurden mir die Bilder dieser Klitsche angezeigt: http://t1p.de/lq7d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Schweres Erdbeben erschüttert Japan – Sorge um Vermisste und Verletzte

Ein schweres Erdbeben hat am Dienstag den Südwesten Japans getroffen und in...

Allgemeines

Fortuna Düsseldorf:Viele Neue, viele Schlagzeilen – aber wo ist die Mannschaft?

Der nächste Neuzugang ist da. Philipp Förster kommt, füllt angeblich die Zehner-Lücke,...

Allgemeines

Erst mal ankommen, Luca

Ein „Transfer-Kracher“ also. Nun gut. In Cottbus haben wir schon genug erlebt,...

Allgemeines

BVB Borussia Dortmund Fan:Nächstes BVB-Juwel im Anflug: Mathis Albert funkelt schon gewaltig

Beim BVB wird offenbar nicht mehr nur Fußball gespielt – in Dortmund...