Tiger im Kölner Zoo tötet Pflegerin und wird erschossen

Published On: Sonntag, 26.08.2012By Tags: , ,

Tragisches Ereignis im Kölner Zoo kostet eine Wärterin das Leben.

Am Samstag griff ein Tiger seine Wärterin an und verletzte die Frau so schwer, dass sie kurz darauf im Krankenhaus starb. Die Raubkatze nutzte nach dem Angriff auf seine Wärterin eine offene Sicherheitsschleuse, um aus ihrem Gehege zu entkommen und in ein nahegelegenes Wirtschaftgebäude zu flüchten. Dort erschoss der Zoodirektor das Tier mit einem Großkalibergewehr. Nach dem Ausbruch des Tigers waren Teile des Zoos abgesperrt worden. Die Polizei brachte Besucher und Personal in Sicherheit. Ein Polizeisprecher teilte mit, dassder Zoodirektor rechtzeitig gehandelt habe und das Tier erschoss, bevor es auf die Besucherwege und ins Freie gelangen konnte, wo möglicherweise Schlimmeres hätte geschehen können.

Leave A Comment