Festnahme in Berlin – Spezialkräfte stellen Schwerverbrecher

Published On: Sonntag, 26.08.2012By Tags: ,

Spezialkräften der Polizei ist es am Freitag gelungen, den vor zehn Tagen in Aschersleben in Sachsen-Anhalt geflüchteten Schwerverbrecher dingfest zu machen.

Der Mann wurde in einem Auto in Berlin-Mahrzahn gestellt. Polizei und Landeskriminalamt teilten am Samstag in Magdeburg mit, dass die Festnahme des 36-Jährigen nach mehrtägiger Observation einer Wohnung erfolgte. Die Fahnder waren dem wegen Vergewaltigung und Raubes verurteilten Mann über ein Fahrzeug auf die Schliche gekommen. Dieses soll ihm ein Helfer aus dem Harz beschafft haben. Der Mann wurde ebenfalls festgenommen. Dem Schwerverbrecher auf die Spur zu kommen gestaltete sich einigermaßen schwierig. Wie die Behörden bestätigten, hatte der Mann sein Aussehen verändert. Er hatte seine beiden Bewacher am 14. August bei einem erlaubten Besuch seines sechs Jahre alten Sohnes in Aschersleben ausgetrickst und war geflüchtet.

Leave A Comment