Thomas Zwingmann da war doch schon mal was mit der BaFin?

Natürlich erinnert man sich an solche Dinge, wenn die BaFin auf ihrer Internetseite solch einen Warnhinweis herausgibt wie am heutigen Tage. Der Name Thomas Zwingmann kam uns dann doch gleich bekannt vor. Damals, so unsere Notizen zu diesem Thema, ging es um ein Unternehmen mit dem Namen „Touch Management Ltd. & Co.KG„. Hier gab es einen Hinweis der BaFin im September 2015.

https://www.graumarktinfos.de/2015-09/touch-management-ltd-co-kg-verfuegung-bafin-213266 Nun also erneut das Thema BaFin für Herrn Zwingmann. Damals war Herr Thomas Zwingmann übrigens als Prokurist eingetragen. Siehe auch unten stehenden Auszug aus dem Unternehmensregister. Das Unternehmen  Touch Management Ltd. & Co.KG firmierte vorher unter dem Namen BMC.Valueadvisors Ltd. & Co.KG.

Heute hat die BaFin Herrn Thomas Zwingmann  dann wohl selber „am Haken“ wie man das wohl volksläufig nennen kann.

Mitteilung der BaFin:

Thomas Zwingmann: BaFin ordnet Einstellung und Abwicklung des Einlagengeschäfts und der Finanzportfolioverwaltung an

Die BaFin hat Herrn Thomas Zwingmann, Nürnberg, mit Bescheid vom 22. Mai 2018 aufgegeben, das Einlagengeschäft und die Finanzportfolioverwaltung einzustellen und abzuwickeln.

Zwingmann bot unter dem Namen New York International Traders, Inc. Aktien des Unternehmens an. Er versprach den Anlegern, ihnen die Aktien zu einem zuvor festgelegten Preis später wieder abzukaufen. Durch die Annahme der Gelder, deren unbedingte Rückzahlung er versprach, betreibt er das Einlagengeschäft ohne die erforderliche Erlaubnis der BaFin.

Zwingmann ist verpflichtet, die angenommenen Gelder unverzüglich und vollständig per Banküberweisung an die Anleger zurückzuzahlen.

Ferner ließ sich Zwingmann von Kunden Handlungsvollmachten einräumen und deren Online-Zugangsdaten zu Depotkonten aushändigen. Durch die Verwaltung der Vermögenswerte der Kunden in Finanzinstrumenten erbringt er die Finanzportfolioverwaltung ohne die erforderliche Erlaubnis der BaFin. Zwingmann darf von den Online-Zugangsdaten ab sofort keinen Gebrauch mehr machen und hat die mit den Kunden geschlossenen Vermögensverwaltungsvereinbarungen unverzüglich zu kündigen. Der Bescheid der BaFin ist sofort vollziehbar aber noch nicht bestandskräftig.

Mitteilung der BaFin Ende

Amtsgericht Nürnberg Aktenzeichen: HRA 14769 Bekannt gemacht am: 29.09.2008 12:00 Uhr
Die in ( ) gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
23.09.2008
BMC.Valueadvisors Ltd. & Co.KG, Schwanstetten (Nordsteig 1, 90596 Schwanstetten). Einzelprokura: Mayer, Michael, Nürnberg, *25.03.1960; Zwingmann, Thomas, Schwanstetten, *17.07.1967.

 

Kommentar hinterlassen