Start Politik Thomas Kemmerich FDP tritt sofort zurück – Kommen jetzt Neuwahlen?

Thomas Kemmerich FDP tritt sofort zurück – Kommen jetzt Neuwahlen?

0

Es wäre nach dieser Woche die beste Lösung für Thüringen, auch wenn Neuwahlen sicherlich für die CDU und FDP in Thüringen zu einem Desaster werden.

Die FDP wird aus dem Landtag herausfliegen und die Thüringer CDU wird nur noch um die 15 % in der Wählergunst bekommen. Großer Gewinner wird die Partei von Bodo Ramelow werden. Da muss man kein Prophet sein. Die Frage ist allerdings, ob es wirklich zu Neuwahlen kommt, denn die Partei von Bodo Ramelow und die AfD wollen keine Neuwahlen. Stand heute.

Nun darf man auf das parlamentarische Prozedere im Thüringer Landtag gespannt sein. Theoretisch könnte sogar eine AfD in einer möglicherweise noch anstehenden Ministerpräsidentenwahl im Landtag Bodo Ramelow wählen.

Ob Ramelow dann die Wahl annehmen wird, wäre sicherlich spannend zu sehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here