Super RB

Mit RB Leipzig und Atalanta Bergamo haben am Dienstag in der Champions League gleich zwei Club erstmals das Viertelfinale erreicht. Während sich die Italiener klar gegen den FC Valencia durchsetzten, eliminierten die „Bullen“ Vorjahresfinalist Tottenham Hotspur. Mann des Spiels beim 3:0-Sieg im Rückspiel war Marcel Sabitzer mit einem Doppelpack.

Nach dem 1:0-Auswärtssieg im Hinspiel in London legte der frühere Salzburg Profi schon in der zehnten Minute nach Zuspiel des wieder fitten Timo Werner den Grundstein zum erstmaligen Viertelfinal-Einzug Leipzigs in der noch jungen Vereinsgeschichte. Der französische Weltmeister Hugo Lloris im Tor von Tottenham konnte den tückisch aufsetzenden Schuss von knapp außerhalb der Strafraumgrenze nicht mehr entscheidend abwehren. Das 2 zu 0 und 3 zu 0 waren dann in der Folge noch die Belohnung für ein starkes Leipziger Spiel.

Leave A Comment