Corona News

Slowenien will die Grenze zu Italien schließen. Das kündigte Ministerpräsident Marjan Sarec gestern auf Twitter an. Der Nachrichtenagentur STA zufolge wird die Grenze nur für nichtgewerblichen Verkehr geschlossen, für Frachtverkehr dagegen offen bleiben.

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Gestern Abend wurde der erste Fall aus der Türkei gemeldet. Laut Gesundheitsminister Fahrettin Koca wurde ein Mann positiv getestet. Er wurde unter Quarantäne gestellt, seine Angehörigen werden medizinisch beobachtet.

Eine Staatssekretärin im britischen Gesundheitsministerium hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Sie sei positiv auf den Erreger getestet worden und befinde sich in Quarantäne zuhause, teilte die parlamentarische Staatssekretärin Nadine Dorries gestern Abend mit. Gesundheitsbeamte verfolgen nach ihren Angaben derzeit nach, wo sie sich ansteckte und mit wem sie seither in Kontakt stand.

Der Wiener Stephansdom stellt wegen des Coronavirus bis auf Weiteres den Tourismusbetrieb ein. Dies geschehe aufgrund des Regierungserlasses, Indoor-Versammlungen über 100 Personen zu verbieten, hieß es gestern in einer Pressemitteilung der Dompfarre. Gläubige der Erzdiözese Wien wurden „von der Sonntagspflicht dispensiert“, dürfen also auch an einem anderen Tag die Messe besuchen.

Erstmals seit 1945 gibt es im österreichischen Eishockey keinen Meister. Die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) hat die Saison vorzeitig beendet und bekanntgegeben, dass in der Saison 2019/20 kein Meistertitel vergeben wird. Die Liga reagierte damit auf die von der österreichischen Bundesregierung bekanntgegebenen Verordnungen wegen des Coronavirus.

Leave A Comment