Sozialistische Planwirtschaft

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles will einem Medienbericht zufolge gegen dünn besetzte Sitzreihen im Deutschen Bundestag vorgehen. Wie der „Spiegel“ heute berichtete, verordnete Nahles den SPD-Abgeordneten „Schichtdienst“. Die Fraktion beschloss demnach, ihre 153 Volksvertreter in drei etwa gleich große Gruppen aufzuteilen, die sich mit unterschiedlichen Aufgaben abwechseln sollen. Eine Gruppe habe „Dienst im Plenum“, eine zweite solle sich in Rufbereitschaft halten und nach Alarmierung binnen 15 Minuten das Bundestagsplenum erreichen können

One Comment

  1. Drehscheibe Sonntag, 08.07.2018 at 12:41 - Reply

    Oftmals nehmen Abgeordnete an der Debatte nicht teil, da sie andere Veranstaltungen, die gleichzeitig laufen wahrnehmen. Das gibt ein schlechtes Bild ab und der Bundestag sollte sich überlegen, ob die Debatte wieder eine größere Bedeutung erhalten sollte. Eine Umorganisation wäre von Nöten. Die sozialistische Vorsitzende Andrea Nahles wird den Sinkflug ihrer Partei hierdurch nicht beenden. Wenn ihre Gedanken sich darauf richten, wie ihre Wählerklientel mehr am Ende des Monats haben, würde es vielleicht wieder aufwärtsgehen.

Leave A Comment