Solvium Protect 6 – wirklich ein guter Fonds? Auch hier gibt es ein Totalverlustrisiko !

Das Unternehmen Solvium kennt man im Kapitalmarkt nicht nur mit seinen Fonds, sondern auch aus dem Streit zwischen der Allianz Versicherung und dem Unternehmen Solvium. Hier hatte die Allianz einst eine einstweilige Verfügung gegen das Unternehmen Solvium erwirkt vor dem LG Dortmund. Einen interessanten Bericht dazu gab es damals im Manager-Magazin. http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/solvium-allianz-verklagt-anbieter-von-container-investments-a-963254.html. Solvium kennt man vor allem aus dem Containergeschäft. Hier hat man sich im Vertrieb bereits  einen Namen gemacht. Bei den Erträgen für Kunden hinkt man da noch hinterher. Schaut man sich zum Beispiel die Bilanz des Solvium Capital Portfolio GmbH & Co. KG an, fällt auf, dass es da für die Investoren/Anleger noch nicht gut läuft, auch wenn dies nur die Bilanz eines Rumpfgeschäftsjahres ist. Von anderen Gesellschaften finden wir leider noch keine Bilanzen, insbesondere von den Beteiligungen. Wir warnen immer dann vor solchen Unternehmen, wenn diese Unternehmen o h n e ihre Kompetenz wirklich nachhaltig nachgewiesen zu haben, eine Kapitalanlage an die nächste initiieren.

Kommentar hinterlassen