Serbien

Angesichts steigender Infektionszahlen mit dem neuartigen Coronavirus kehrt Serbien am Wochenende zu einer vorübergehenden Ausgangssperre zurück: „Von Freitag bis Montag werden wir eine lange Ausgangssperre haben“, sagte der serbische Präsident Aleksandar Vucic gestern bei einer vom Fernsehen übertragenen Pressekonferenz.

Der Krisenstab der Regierung werde entscheiden, ob die Beschränkungen nur für die Hauptstadt Belgrad oder landesweit gälten. Die Ankündigung der Ausgangssperre erfolgte unmittelbar nach Bekanntwerden eines neuen Infektionsrekords in dem südosteuropäischen Land. Wie die Behörden mitteilten, starben zuletzt binnen 24 Stunden 13 Menschen an den Folgen ihrer Coronavirus-Infektion- so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen