Sebastian Kurz gewinnt Wahlen mit der ÖVP in Österreich

Was für ein grandioser Sieg für Sebastian Kurz und seiner ÖVP bei der Nationalratswahl in Österreich.

Mit über 37% erreicht Sebastian Kurz ein noch besseres Ergebnis als vor zwei Jahren mit damals 32%.

Überraschung auch bei den Grünen, die fast 10% hinzugewinnen konnten und jetzt auf über 14% kommen. Die Grünen könnten jetzt möglicherweise neuer Koalitionspartner von Sebastian Kurz werden. Beide Parteien würden eine Mehrheit im Nationalrat haben. Dramatisch abgestürzt ist die FPÖ mit über 10% Minus auf jetzt noch knapp 16% der Wählerstimmen.

Auch die Sozialdemokraten in Österreich stürzen um 5% auf jetzt 22% in der Wählergunst ab und müssen sich vermutlich einen neuen Parteichef/in suchen, denn es ist nicht denkbar, dass die jetzige Chefin der Partei auch an der Spitze der Partei bleiben wird mit diesem Ergebnis.

Leave A Comment